Abschlussfeier Projekt „Hond in Hond-Freizeit mitnond“ 2025/2026

Projekt Hond in Hond

Das Projekt des Bereiches Familien mit Kindern und Jugendlichen der Sozialdienste Vinschgau fand heuer bereits zum 16. Mal statt. Teilgenommen haben 28 Oberstufenschüler/innen der OSZ Mals, der OSZ Schlanders und der Fachschule Kortsch und 18 Kinder und Jugendliche. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche mit Behinderung, mit Migrationserfahrung oder mit Bedarf an sozialen Kontakten. Eine Gruppe von zwei Oberschüler/innen trifft sich im Laufe eines Schuljahres mindestens sechs Mal mit dem teilnehmenden Kind oder Jugendlichen in der Freizeit. Dieses Jahr waren zum ersten Mal Schüler/innen der 3. Klassen dabei. Erstmals haben Sponsoren das Projekt unterstützt z.B. mit einem gratis Eintritt oder einem gratis Eis. Wir möchten uns bei den Sponsoren herzlich bedanken. 

Um sich bei den Teilnehmenden zu bedanken, fand am 06.05.2026 die Abschlussveranstaltung in der Kegelbar der Sportwell in Mals statt. Zuerst gab es einen kleinen Rückblick auf das Projektjahr, einige Fotos von den Treffen wurden gezeigt und schließlich wurden die Teilnahmezertifikate überreicht. Danach wurde gemeinsam gekegelt. Es war ein schöner Abschluss des Projektjahres. 

Im kommenden Schuljahr 2026/2027 geht das Projekt in die nächste Runde und Anmeldungen für interessierte Kinder und Jugendliche sind laufend möglich. 


Möchte auch Ihr Kind mitmachen? 

Dann schicken Sie das Anmeldeformular an eine der folgenden E-Mail-Adressen: 

Sozialsprengel Mittelvinschgau 

infosprengelschlanders@bzgvin.it
0473 736 700

Sozialsprengel Obervinschgau 

infosprengelmals@bzgvin.it
0473 736 610


Flyer für Hond in Hond - Deutsch/Italiano (0.78 MB)

Anmeldebogen für Hond in Hond 2026/2027 - Deutsch (0.35 MB)


Gruppenfoto Projekt Hond in Hond

19.05.2026

DEU